ComNorm-Möglichkeiten

Produktinformationen

Starten Sie den Webshop Ihres Lieferanten direkt aus Ihrer ERP-Software. Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses mit einem Klick in Ihre Anwendung (Angebot, Stückliste, Artikelstamm, usw.) übernehmen.

Da Sie sich mit ComNorm beim Lieferanten mit Ihren persönlichen Logindaten anmelden, erhalten Sie Ihre individuellen Produktdaten (z.B. Nettopreise).

Sie holen Sich die Daten direkt vom Server des Lieferanten - damit sind die Daten stets aktuell und sauber gepflegt.

Bestellübermittlung online

Erzeugen Sie eine Materialbestellung in Ihrem ERP-System und Übermitteln Sie diese direkt zum Lieferanten.

Die Zeiten, als Sie noch ausgedruckte Stücklisten manuell in den Webshop abgetippt haben gehören der Vergangenheit an.

Das erhöht Ihre Produktivität und verhindert Fehler, welcher bei der manuellen Eingabe passieren.


Artikelaktualisierung

Artikelstamm-Pflege - mit Hilfe von ComNorm ganz einfach!

Durch die direkte Verbindung des Artikels in Ihrem Artikelstamm mit dem Datenstamm des Lieferanten können Sie jederzeit automatisch oder per Knopfdruck Ihre Stammdaten aktualisieren.

Mühsames Nachführen von Brutto- und Nettopreisen, Verkauftexten und Produktdaten gehört somit der Vergangenheit an.


Belegaustausch

ComNorm unterstützt Sie auf dem Weg zur papierlosen Unternehmung. So lassen sich sämtliche Belege der Geschäftsabwicklung mit einem Lieferanten digital austauschen.

Mit dem Durchschleusen Ihrer Auftragskennung beim Lieferanten kann jede Auftrags-, Liefer- oder Rechnungsposition exakt zugewiesen und kontrolliert werden.

Das verkürzt die administrativen Aufwände und erlaubt ein exaktes Auftrags- oder Projektcontrolling.
Gleichzeitig kann die elektronische Rechnung für die Weiterverarbeitung direkt und automatisch zum passenden Auftrag abgelegt werden.